Liebe Mitglieder!

Bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung am 9. März wurden Beitragserhöhungen wie folgt beschlossen:

• Für Einzelmitglieder von 30 € auf 35 € (1 x jährlich)

• Für Familienmitglieder von 40 € auf 50 € (1 x jährlich, 1 x pro Familie)

Gründe:

An den Dachverband nach Köln muss die Kolpingfamilie jährlich einen Betrag von 2771 € abführen. Die Mitgliedseinnahmen betragen allerdings nur 2400 €. Durch die Erhöhung steigen die Einnahmen auf 2840 €. Dann bleiben für die jährlichen Ausgaben der Kolpingfamilie von ca. 400 € für Programmdurchführung, Mitgliederbetreuung, soziale Zwecke… aus den Mitgliedseinnahmen nur noch 69 € übrig. Daher wurde weiter beschlossen, dass Mitglieder, denen es finanziell möglich ist, zusätzlich zum Mitgliedsbeitrag noch eine freiwillige Spende leisten. Diese Finanzproblematik entstand durch die Erhöhung der Beiträge durch den Dachverband im Jahr 2006. Die Kolpingfamilie Dahn wollte diese Erhöhung zunächst nicht an die Mitglieder weiter geben. Allerdings hat sich inzwischen gezeigt, dass wir uns dies dauerhaft finanziell nicht leisten können.

Umsetzung:

• Barzahler: Bitte bis spätestens 30. April den Beitrag bei Wolfgang Burkhard, Im Gerstel 34, Tel. 734, bezahlen.

• Überweisung: Bitte bis spätestens 30. April den Beitrag auf eines der folgenden Konten überweisen: Kolpingfamilie Dahn, Nr. 7000 16 23, BLZ 542 500 10, Sparkasse Südwestpfalz oder Kolpingfamilie Dahn, Nr. 57 69 30, BLZ 542 912 00, Raiffeisen- und Volksbank Dahn.

• Lastschriftverfahren: Im Zeitraum vom 20. bis 30. April werden wir bei den Mitgliedern, die uns eine Einzugsermächtigung erteilt haben, den Mitgliedsbeitrag abbuchen. Neue Formulare müssen wegen der Erhöhung nicht ausgefüllt werden. Mitglieder, die inzwischen oder wegen der Erhöhung nicht mehr mit dem Lastschriftverfahren einverstanden sind, bitten wir bis spätestens 20. April dies Harald Reisel, Berwartsteinstr. 7, Tel. 409545, Mail: harald-reisel@gmx.de, mitzuteilen.

• Freiwillige Spender: Bitte die Spende auf eines der oben stehenden Konten überweisen oder Harald Reisel die Höhe der Spende mitteilen und Zustimmung zum Bankeinzug in der entsprechenden Höhe erteilen.

Wir bedauern diese Maßnahme sehr, wir prüften sorgfältig andere - leider nicht machbare - Lösungen und bitten, um Verständnis. Bei evtl. Schwierigkeiten damit, bitte bei Harald Reisel melden, sicher finden wir dann eine Lösung.