Zusammenarbeit mit der Kolpingfamilie Hauenstein:

Mit der Kolpingfamilie Hauenstein haben wir in früheren Jahren einige Veranstaltungen gemeinsam durchgeführt. Dadurch hatte sich ein sehr positives Verhältnis zu der Kolpingfamilie Hauenstein entwickelt. Diese gemeinsamen Aktivitäten wollen wir nachfolgend benennen:

• Gemeinsame Wanderung im Jahr 1993

• Ausflug nach Hauenstein: Besuch des Museums die „Fabrik“, Wanderung zur Lourdesgrotte, anschließend gemütliches Beisammensein (1998)

• Besichtigung des Werkes der Maginotlinie bei Lembach und Wanderung von Eppenbrunn nach Roppewiller, jeweils mit Kirchenführung, Maiandacht und geselliges Beisammensein (2000)

• Wanderung zur „Dicken Eiche“ (2000)

• Vortrag zum Thema „Der Anfang vom Ende – 1933, das Jahr der Machtergreifung im Spiegel der Katholischen – Pfälzischen Presse“, Referent: J. Seibel, Redakteur beim Pilger (2003)