Teilnahme am 140 jährigen Jubiläum der Kf Zweibrücken


Das Jubiläum stand unter dem Kolping Zitat " Gott stellt jeden dahin, wo er ihn braucht" und begann mit einem Festgottesdienst in der Hl. Kreuz Kirche.

Dieser wurde von Diözesanpräses Andreas König gefeiert und von der Kinderschola sowie der Band der Pfarrei Hl. Kreuz musikalisch gestaltet. "Es gibt nichts Schlimmeres, als von niemand für nichts und nirgends gebraucht zu werden. Ein solches Leben ist sinnlos und nutzlos. Kolping hat für den Ort, wo Gott die Menschen brauche, einen Wegweiser gegeben: Die Nöte der Zeit werden euch zeigen, was ihr zu tun habt." Dies sagte der Prediger.

Beim anschließenden Festabend folgten Grußworte, Ehrungen, Musikstücke und die Festrede von Thomas Bettinger zum Jubiläumsmotto.


Abgerundet wurde der Abend mit kleinem Imbis und interessanten Gesprächen.


Die knapp 10 Teilnehmer der Kf Dahn empfanden den Abend als sehr positiv und schön.

Zum Vergrößern / Drucken / Speichern anklicken !