Im Jahr 2010 feierte die Kolpingsfamilie Dahn ihr 80 jähriges Jubiläum. Zur Vorbereitung auf dieses Jubiläum beschäftigte sich die Kolpingsfamilie mit ihrem Profil. Dabei stellte man fest, dass vereinzelte soziale Aktionen durchgeführt werden. Doch dies war dem Vorstand zu wenig. Man wollte einen dauerhaften Einsatz für Bedürftigte starten. So entstand das soziale Projekt. Beim Aufbau des soziales Projekts wurde die Kolpingsfamilie durch den ehemaligen FCK-Präsident und Gründer der Sozialaktion "alt-arm-allein" Norbert Thines sowie vom damaligen Diözesanvorsitzendes des Kolpingwerkes Speyer Klaus Butz unterstützt. Mit dem sozialen Projekt werden die Intensionen von Adolph Kolping auf die heutige Zeit übertragen...