"Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Geben wir Zeugnis ab für diese wichtige Wahrheit über Jesus Christus" (Aus der Predigt von Pfr. Kästel)

Am 18.05.14 stellte die Kolpingsfamilie Hauenstein im Gottesdienst das Kolping-Evangeliar vor. Außerdem wurde es am Ende des Gottesdienstes an die Kolpingsfamilie Landau weitergegeben.

Im Gottesdienst in Hauenstein verdeutlichte Pfarrer Kästel anhand des Leitsatzes aus dem Evangelium „Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben“ wie wichtig es ist, dass Jesus im Evangelium „unterwegsgebracht“ wird und dass wir Christen, gerade in der heutigen schwierigen Zeit für die Kirche, ein Zeugnis in der Öffentlichkeit abgeben, dass Jesus Christus die wichtigste Wahrheit ist, die die Menschen besitzen. Im Evangeliar zeigten die Hauensteiner Kolping-Mitglieder durch Jesus- und Kolpingzitate sowie durch praktische Beispiele wie dieser Leitsatz im täglichen Leben umgesetzt werden kann.

Bildimpressionen: