"Jesus, der durch das Evangeliar zu uns spricht, will nicht festgehalten werden, sondern er will weiter gegeben werden, von Herz zu Herz, von Familie zu Familie, von Gemeinde zu Gemeinde, bis in alle Ewigkeit" (Aus der Predigt von Pater Pious).

Am 27.04.14 stellte die Kolpingsfamilie Zweibrücken in einem feierlich gestalteten Gottesdienst ihre Gedanken zum Kolping-Evangeliar vor (Zweibrücken-Bubenhausen-St. Pirmin). Außerdem wurde es am Ende des Gottesdienstes an die Kolping Ortsgruppe Pirmasens weitergegeben.

Durch die Fürbitten betete man darum, dass alle Christen sich vom Geist des Evangeliums leiten lassen und die froh machende und befreiende Kraft des Wortes Gottes vermitteln.

In der Predigt verdeutlichte der indische Pater Pious und Kaplan der Pfarreiengemeinschaft Zweibrücken, den Gottesdienstteilnehmern welche Erkenntnisse man aus dem Evangelium für das tägliche Leben gewinnen kann:

Jesus bringt uns den Frieden

Jesus schenkt uns die Vergebung

Selig sind, die nicht sehen und doch glauben

Am Ende des Gottesdienstes wurde das Kolpinglied gesungen. Für die Gemeinde war es ein beindruckendes Erlebnis, als sich die Kolpingschwestern und Kolpingbrüder dabei als starke sowie verbindende Gemeinschaft gegenseitig und ohne Aufforderung an die Hand nahmen. Dies steckte die Gemeinde an, so dass diese spontan mitmachte.

Auf dem nachfolgenden Bild sind die Gedanken der Kolpingsfamilie Zweibrücken zum Evangeliar zu sehen:

Bildimpressionen: