"Jesus ist in damaliger Zeit seinen Jüngern nach der Auferstehung begegnet, wir wollen heute versuchen durch unser Leben eine Antwort zu geben auf die Begegnung mit ihm, die uns mit Kraft und Hoffnung erfüllt und uns geschenkt wird, indem wir nicht nur an uns denken, sondern auch Schwachen in unserer Gesellschaft helfen" (Gedanken der Pirmasenser Mitglieder zum Evangeliar).

Am 04.05.14 stellte die Kolping Ortsgruppe Pirmasens in einem feierlich gestalteten Gottesdienst ihre Gedanken zum Kolping-Evangeliar vor (10:30 Uhr - St. Anton). Außerdem wurde es am Ende des Gottesdienstes an die Kolpingsfamilie Dahn weitergegeben.

In der Predigt verdeutlichte Pfarrer Dr. Arendt, den Gottesdienstteilnehmern welche Erkenntnisse man aus dem Evangelium für das tägliche Leben gewinnen kann:

Jesus bringt uns die Freude.

Diese Freude resuliert aus der Auferstehung.

Somit ist unser Leben nicht umsonst, sondern hat einen Sinn.

Und diese Freude der Auferstehung sollen die Christen in die Welt hineintragen und weitergeben.

Mit einem Kolping-Evangeliar kann dies geschehen...

Bevor zum Abschluss des Gottesdienstes das Kolpinglied "Vater Kolping" gesungen wurde, bedankte sich der Vorsitzende (H. Reisel), auch im Namen des Verantwortlichen der Ortsgruppe (P. Müller) bei den Künstlern, die das Evangeliar gestaltet haben: Herrn Rockenmeyer für das Bild und Frau Fischer für den Text.

Bildimpressionen: